«Wagen-anpacken-bewegen!»
21. Januar 2023
Drei Begriffe, mein Motto: weshalb? Wir leben in einem wunderschönen Kanton, wir wollen unsere Lebensqualität behalten! Das ist mehr als legitim.
Grosse Herausforderungen warten. Der Klimawandel mit spürbarer Erhöhung der Temperaturen ist nun auch im Mikrokosmos des Baselbiets angekommen. Veränderungen sind sichtbar. Ich weiss, ein «zerredetes» Thema- dennoch: im gleichen Trott geht es nicht weiter. Aber die Wirtschaft ist nicht der Sündenbock dieser Entwicklung! Höchst innovative Unternehmen bringen hervorragende Lösungsansätze, um unseren Planeten zu bewahren.
Erste Erfolge sind da: die lebenswichtige Ozonschicht schliesst sich langsam wieder. Dazu geführt hat ein globaler Effort, den Ausstoss zerstörender Stoffe zu reduzieren. Doch solche «Lorbeeren» reichen nicht. Für mich ist klar, dass nur zusammen mit unserer Wirtschaft eine konstruktive Politik zum Schutz unserer Lebensgrundlagen gemacht werden kann! Dafür will ich mich einsetzen- ich danke Ihnen für Ihre Stimme auf der Liste 5!
Karl J. Heim
