Für eine Stärkung der politischen Mitte
1. März 2023 – Lukas Alt in den Gemeinderat
Die kantonalen Wahlen haben gezeigt, dass für die Bevölkerung eine Stärkung der politischen Mitte und somit der Konsenspolitik wichtig ist: Sowohl die Regierung wie auch der Landrat rücken in der kommenden Legislatur mehr in die Mitte des politischen Spektrums. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden grossen und wichtigen Projekte wäre es auch für Binningen äusserst wichtig, dass die Mitte-Politik wieder im Gemeinderat vertreten ist und dieser somit die Binninger Bevölkerung noch besser abbildet. Deswegen schlägt Ihnen Die Mitte Binningen-Bottmingen Lukas Alt für den frei werdenden Binninger Gemeinderatssitz vor.
Mit Lukas Alt stellt sich ein Kandidat für den Gemeinderat zur Verfügung, der auf einen breiten Erfahrungsschatz aus beruflicher und freiwilliger Tätigkeit zurückgreifen kann und dadurch bestens für dieses Amt geeignet ist. Einerseits engagiert er sich als Geschäftsführer im Bereich schulergänzenden Unterstützung und Tagesstrukturen für die Chancengerechtigkeit in der Bildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Andererseits setzt er sich auch für die ältere Bevölkerung als Stiftungsrat der Stiftung Alterswohnungen Schlossacker Binningen ein. Dadurch bringt er die notwendige Führungserfahrung, eine konstruktive Arbeitsweise und die entsprechenden Qualifikationen für das Amt des Gemeinderats mit.
Ich empfehle Ihnen, Lukas Alt am 12. März in den Binninger Gemeinderat zu wählen.
Silvia Bräutigam, ehemalige Einwohnerrätin
